Healthy Hub Call 2019 - Jetzt bewerben!

Allgemeine HinweiseSchritt 01 - Infos zu Unternehmen und Produkt Schritt 02 - PDF-Upload und Absenden
Hinweise zum Ausfüllen des Online-Bewerbungsformulars

Für die Teilnahme an unserem Bewerbungsverfahren benötigen wir von Euch einige Dokumente und Nachweise in Form von PDF’s. Bitte stellt diese zunächst zusammen und ladet sie anschließend im entsprechenden Feld hoch.

  1. Jahresabschluss oder Auszug Jahresabschluss des letzten Geschäftsjahres oder Eigenkapitalbescheinigung. (max. 5 MB)
  2. Handelsregisterauszug (bei Ablauf der Bewerbungsfrist nicht älter als drei Monate) oder GbR-Vertrag (max. 5 MB)
  3. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen. (max 5 MB)
  4. Aussagekräftiges Pitch-Deck (max. 15 MB) mit folgenden Angaben:
  • Eure Mission
  • Kurze Darstellung der Geschäftsidee inkl. Problemaufriss und Lösungsskizze, Darstellung des Kundennutzen (Endkunde & Krankenkasse)
  • Darstellung des Geschäftsmodells mit möglichen Preismodellen (inkl. USt.), ggf. getrennt nach Einmalkosten und Kosten pro Versicherten
  • Darstellung der Zielkunden und Wettbewerber bzw. Konkurrenzprodukte. Wie erfolgt eine Differenzierung hiervon?
  • Darstellung der Vermarkungs- und Vertriebsansätze
  • Darstellung des Entwicklungsstandes der Lösung und künftige Ziele
  • Gewünschte Rolle der Kranken- und Pflegekasse im Rahmen einer potentiellen Zusammenarbeit
  • Kurzbeschreibung von bereits bestehenden Kooperationen mit anderen Kranken- /Pflegekassen oder Versicherungen oder ähnlichen Institutionen
  • Falls vorhanden: Darstellung von Studienergebnissen zur Wirksamkeit der angebotenen Leistung? Bitte kurz Ergebnisse darstellen. Studien können nachverlangt werden.

Die mit einem Stern (*) bezeichneten Felder sind Pflichtfelder. Diese müsst Ihr ausfüllen, um an unserem Wettbewerb teilnehmen zu können.

Zwei standardisierte Vorlagen im PDF-Format findet Ihr hier. Diese Vorlagen müssen verwendet werden: