News Archiv

Healthy Hub Live! am 10. April 2019 in Berlin

„Wie kommen Innovationen in die GKV?“ - diese Frage beschäftigt uns von Beginn an. Deshalb haben wir den Healthy Hub gegründet. Neben unserem regulären Wettbewerb (startet im Frühjahr) und den Executive Days haben wir ein drittes Format für Euch gebaut: Mit Healthy Hub Live! wollen wir gemeinsam mit Euch in unsere Projekte hinein- und über den Tellerrand hinausblicken. Dafür haben wir Startups, GKV und Politik zum Dialog eingeladen.

Healthy Hub Sieger beim dfg-Award 2018

Ein toller Erfolg für den Healthy Hub. Wir haben am vergangenen Donnerstagabend mit dem Healthy Hub den "Oscar des Gesundheitswesens" gewonnen. In der Kategorie "Herausragendes Management im Gesundheitswesen" konnte sich der Hub und die daran beteiligten Partnerkassen vor der Konkurrenz durchsetzen. Hub-Geschäftsführrer Dr. Elmar Waldschmitt nahm bei der feierlichen Gala in Hamburg den Preis entgegen

Fünf Start-ups zum Start der Pilotphase ausgewählt

Beratung rund um Schwangerschaft und Geburt, Schlaganfallprävention, Prävention, psychologische Beratung, Beckenbodentraining und das alles unkompliziert und digital. Das versprechen fünf Start-ups mit ihren Angeboten. Die Jung-Unternehmen haben sich unter 77 Bewerbern beim bundesweiten Wettbewerb des „Healthy Hub“ durchgesetzt, den fünf gesetzliche Krankenkassen im Oktober 2017 initiiert hatten.